Weit in das aufregende Jahr 2007 hinein führte MMCG die Leitung dieses äußerst interessanten und wichtigen Dokumentes. Es berichtet von heroischen Taten und einer kleinen,stark wachsenden Allianz. Es zeigt aber auch die Schattenseiten Travians: Hass und Misstrauen....

Hier ist unsere Geschichte:

Es begann eines schönen Wochenendes in einer Kneipe in Oberbilk:
Als RTM, Charismatix und MMCG von einer Welt namens Travian erzählte, MMCG war sofort Feuer und Schwert. Und bereits wenige Tage später gründete sich die OGEC mit dem hehren Ziel, den allgemein grassierenden Getreidemangel zu bekämpfen. Jedoch wurde RTM von einem bösen Farmer aus dem Spiel gedrängt und die OGEC schien am Ende.

Was zuerst wie eine Katastrophe schien, erwies sich später als Glücksfall, da RTM kurz darauf als Tim Buktu im Nordwesten wiedergeboren wurde und die OGEC neugründete. In dieser verzweifelten Stunde folgte Charismatix dem Ruf seiner Gefährten. Und um das Glück komplett zu machen wurde auch noch ein gewisser Omega in der Allianz heimisch

Nachdem nun die Germanen der OGEC ihre ersten Truppen gebaut hatten, juckte ihnen natürlich sofort der Knüppel und sie zogen los. Tim Buktu bekam es, aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, mit Westend (1,2 oder3) zu tun, was sich zunächst recht ärgerlich zu entwickeln schien, aber letztlich in einem persönlichen Bündniss mit Masterman mündete (die hohe Kunst der Diplomatie sei gelobt). Omega begnete eines schönen Tages Puffin, und ihre Wege sollten sich noch ebenso oft kreuzen, wie ihre Keulen. Dies wirkte sich leider negativ auf die Anzahl von Omegas Keulen aus. Und Puffin wollte einfach nicht lernen… Charismatrix baute irgendwo da hinten sein unbeugsames Dorf aus und wartet noch heute darauf, dass sich irgendein Angreifer in sein Fallenfeld verirrt. MMCG wurde erst von dem PC (Adama) angesaugt, der es sich dann aber anders überlegte. Ihm folgte Fileerror, welcher sich auch überzeugen liess, es sein zu lassen. Als die Defense dann wieder halbwegs stand, schaute Dalazh vorbei. Gefolgt von Patrick (damit auch ja niemand überlebt). Als sich der Rauch über dem Schlachtfeld lichtete und die ersten neuen Rekruten ihre Ausbildung beendet hatten, kam DAIIE2 auf die glorreiche Idee, sich mit 200 Imperianern 127 Holz zu holen. Seit jenen Tagen lagern MMCGs Truppen bei Tim Buktu, welcher ihnen grossherzig Asyl angeboten hatte.

Nach den diversen vorangegangenen Rückschlägen, wendete sich das Blatt letztlich zum Guten. Die Truppen des Imperiums, die sich in der entlegenen Provinz Waldfeucht gesammelt hatten, bereiteten dem völlig verdutzten Dalazhh einen vernichtenden Hinterhalt,als dieser mal wieder das ewige Dorf zum plündern heimsuchte. Mit Unterstützung Nitsirks, konnten die verblieben Aggressoren so weit zurückgeschlagen werden, dass sie um Frieden bitten mussten. Von da an nahm die neuenstandene DRBE Abstand davon, nach dem ewigen Dorf zu schauen. Unterstützung erhielt das Imperium an seiner anderen Flanke unverhofft durch Wiseguy, welcher sich der Allianz anschloss und nun mit Tim Buktu und Omega ein Germanen Dreieck im Nordosten des Nordwestens bildete,in dem schon so manche Rohstoffe verschwanden. Und nicht nur Tim Buktus (Aus)beute nahm märchenhafte Ausmaße an. Auch Puffin entschwand und ward nie wieder gesehen. Nachdem die Alltagssorgen auf diese drastische Weise geschwunden waren, beschäftigte sich die Allianz von nun an mit neuen hehren Zielen, die sie in eine leuchtende Zukunft führen sollten. Und es entbrannte eine lebhafte Diskussion um neue Mitglieder, neue Dörfer und das gute alte Farmen.

Mit ihrem sechsten Mitglied stürmte die OGEC die TOP 500 der AllyCharts. Nachdem ausgiebige Diskussionen,zuletzt im neuen externen Forum, den Weg für die Akquise und Aufnahme neuer Mitglieder frei machten, erschien der weitere Aufschwung der OGEC unaufhaltsam. Während die Germanen im Norden ausgiebig farmten und Tim Buktu mit Oberholzklau die erste Kolonie der OGEC gründete, bemühte sich Wiseguy um diplomatische Beziehungen mit jenen seiner Nachbarn, die nicht ständig von ihm gefarmt wurden. Und aus den Bündnissen die er herausholte wird hoffentlich noch so mancher Rekrut gänzlich zur OGEC wechseln. Nachdem Puffin entschwunden war, versuchte ChickenChecker seinen Platz einzunehmen und das Leben ist nicht leicht für die Bewohner von Bald ist es Camelot, unter ihrem weisen Häuptling Omega. Im Westen, wo sich Charismatix glänzend entwickelte, siedelte sich mit FunGun ein weiterer Gallier an (von Wiseguy vermittelt), so dass man nun nebst einem germanischen Norden, auch von einem Gallischen Westensprechen konnte. MMCG erlebte, dank der endlich eingetretenen Pax Romana, einen wirtschaftlichen Aufschwung ohnegleichen und erholte sich rasch von den blutigen Schlachten mit den umliegenden Barbaren. Der Frieden scheint gesichert, so dass man nach neuen Herausforderungen suchen konnte.

Die Arrondierung des OGEC Territoriums schreitet weiter unaufhaltsam voran. Während in Gallien ein Held den Feuerschein der Welt erblickte und auszog die ersten Farmen abzubrennen, bahnte sich dort zugleich noch ein betont defensives Bündniss an. Die Opfer und Täterrollen sind in diesem Teil Travians aufs trefflichste verteilt. Noch besser erging es den germanischen Landen, nicht nur dass sich sämtliche Aggressoren mit blutigen Nasen in der Weite wiederfanden, nein, darüberhinaus fanden sich hier auch noch mit Cusugia und Semper Fidele zwei neue Mitglieder die den Norden nun endgültig zum Kerngebiet der OGEC werden liessen, und der Romanisierung dieses Arreals kräftig Vorschub leisteten,sodass der Gedanke an eine Römerquote ad acta gelegt werden konnte. Auch an anderer Front schritt das Wachstum voran und mit dem Provisorischen Lager und Rot an der Rot wurde der Allyraum weiter ausgebaut. Lobend erwähnt werden muss an dieser Stelle einmal Wiseguy, welcher als Headhunter nicht nur für die vorangegangene Aufnahmerunde verantwortlich zeichnete, sondern unermüdlich auch noch Snake66 anfixt. Die derzeitige Entwicklung erscheint in Bezug auf die Ausweitung und die Vertiefung hervorragend ausgewogen, sodass die OGEC frohgemut in die Zukunft schauen kann, nicht zuletzt da sie vernehmlich an den Top 300 kratzt.

Die OGEC ist stark genug geworden, um eine Welle von schweren Rückschlägen glänzend zu parieren und unbeirrt, gestärkt wie nie zuvor, setzt sie den Weg in ihre strahlende Zukunft heilfrohen Mutes und raumgreifenden Schrittes fort. Doch der Reihe nach… Zunächst einmal gelang es unseren drei Nordlichtern einen dreisten Erpressungsversuch eines gewissen Nottios von sich zu weisen der, im Angesicht seiner neuen Katas, vom pubertärmafiösen Fieber heimgesucht worden war. An dieser Stelle muss einmal mehr der heilsame Einfluss Mastermans erwähnt werden, welcher im Rahmen der Annalen der OGEC allmählich eine eigene Heldenvita rechtfertigt. Und bis heute hat sich keine tote Katze vor die Stadttore der OGEC verirrt. Kurz darauf tauchte unser alter, wenn nicht tot, so doch zumindest weiser geglaubte Erzfeind Puffin wieder auf und kattapultierte Omega im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Spiel. Ein Akt der Destruktion der seines gleichen suchen wird, bis Puffin von diesem Server formatiert wurde. (deleted und in den Papierkorb verschoben). Die Reinkarnation liess nicht lange auf sich warten und kurz darauf tauchte ein Römer namens Jojodat auf, der seitdem seine Rachegedanken hegt, pflegt und schmiedet. Charismatix stattliche Armee fiel einem hinterhältigen Angriff zum Opfer, aber die Bedrohung durch die angrenzende Ally liess sich durch eine diplomatische Note neutralisieren, sodass dort eher mit einer Stärkung unserer Position zu rechnen ist. Ein ähnliches Pearl Harbour, durch Bad Boy, liess sich im Ewigem Dorf nur knapp vermeiden, kurz darauf war mit MMCG der erste Tausender zu feiern. Trotz all dieser Unwägnisse trieb die Ally ihr Wachstum stetig voran und einige tapfere Pioniere schufen im nördlichen Siedlungsrand jene Utopie, welche wir lange erträumten. Pagus Trivialis und die Ständige Vertretung heissen die ersten Festen der OGEC hier. Der Ausbau dieses Siedlungsflecken ist beschlossene Sache und wird uns nieerahnten Auftrieb verleihen. Mit Neeeo wurde neben der Vertiefung im Kerngebiet auch die Expansion der Ally weiterverfolgt, die den Plan einer Händlerally weiter reifen lässt. Desweiteren wurden die Exekutivorgane der OGEC neugeordnet, die Führungsebene durch kompetentestes Fachpersonal gestärkt und die Verwaltungsvorgänge gestrafft, sodass unsere Ally nunmehr unvermessen die Top 250 anvisieren kann.

Der neue Flecken, Kornkreise geheissen, zog zahlreiche wagemutige Abenteurer an und schon bald entstand hier, im hohen Norden, eine neue Heimstatt der OGEC. Charismatix, Cusugia und Tim Buktu liessen sich ebenfalls hier nieder und gemeinsam schufen sie ein florierendes Zentrum inmitten stagnierender, niederbrennender Farmen. Die vereinzelten diplomatischen Bemühungen unserer neuen Nachbarn ihre Situation zu verbessern waren in der Regel noch unzureichender als ihre Militärischen. Während des Jahresendzeitlichen Weihnachtsfriedens errichteten Semper Fidele und Wiseguy einen ersten Vorposten vor den Kornkreisen dem bald weitere folgen sollen so dass die Sicherung des Nordens, auch dank guter potentieller Bündnisspartner, als gewährleistet betrachtet werden kann. Mit dem Beitritt von Coltaine und Bonaparte wurde zudem das zweite Zentrum im Norden durch zwei starke Spieler erheblich verstärkt so das wir dem Ziel eines Ally Kerngebietes und den Top 200 erheblich näher gerückt sind. Neeeo folgt, wie erwartet T00dl3s und die Beiden bilden einen südwestlichen Ableger unserer Allianz, dessen konzeptuelle Anbindung jedoch noch unvollständig erscheint. MMCG lernte einen Multihunter kennen und hassen, weigert sich aber angesichts der glänzenden Entwicklung der OGEC standhaft sich die Laune vermiesen zu lassen. Im Norden der Ally kann man immer noch regelmäßig Racheschwüre gen Puffin vernehmen, und so Gott will wird er wegen seiner Untaten eines Tages gerichtet werden. Mit unserem ehrwürdigem Gründer Tim Buktu und einem furios auftrumpfenden Wiseguy sind zwei weitere Tausender in unseren Reihen zu begrüssen und durch die zahlreichen gedeihenden Neugründungen, in fruchtbaren und wohlbehüteten Gefilden, ist der Boden bereitet für ein weiteres Aufblühen der OGEC. Möge die Saat aufgehen.

Einmal in Fahrt gekommen, entwickelte sich die OGEC in einem wahrhaft rasantem Tempo. Die Aufnahme McFlummis stellte eine Zäsur historischen Ausmaßes dar, da hiermit erstmals ein Mädchen die heiligen Pforten der OGEC durchschritt und umgehend Fuss fasste. Das schmähliche und gänzlich ruhmlose Ende Puffins das unser aller Herzen mit Jubelgeschrei erfüllte läutete eine weitere Feierstunde der OGEC ein, wenngleich nicht zuletzt Jojodat bedauerte, um die wohlverdiente Rache geprellt worden zu sein. Einige Geplänkel, vor allem in der Umgebung der Kornkreise, stellten die Einsatzbereitschaft der OGEC Eingreiftruppen eindrucksvoll unter Beweis und auch der sich zunächst zögerlich formierende Widerstand einer neuenentstandenen Ally namens Tac machte dieserzeiten einen wenig realexistierenden Eindruck. Die Situation dort verbessert sich vielmehr zusehendst, denn nach der erwähnten Aufnahme McFlummis folgten auch Nick_O-Thin, der letzte Spieler der NS, welcher bis zuletzt heldenhaft Widerstand geleistet hatte, und Saigo Takamoai, der einzige Spieler der Nachbarschaft, der ein nicht nur stetiges, sondern gar excellentes Wachstum verzeichnen konnte. Durch zahlreiche Neugründungen von Semper Fidele, Coltaine (welcher darüberhinaus eine neue Grafikkarte erstand), Tim Buktu und MMCG schreitet die Verstärkung unserer Präsenz auch im Umkreis der Kornkreise voran, wo mit herrderringe ein weiteres Neumitglied unsere Flanke mit Jojodat stärkt. Und weitere neue Standorte sind in Planung, nicht zuletzt von den Westgalliern. Dass vor lauter Expansion das organische Wachstum nicht auf der Strecke bleibt, belegen mit dem dritten bzw viertem Tausender Wiseguy und Charismatix und darüber hinaus, als erster Zweitausender, MMCG. Das die Ally dabei wie von selbst in die Top 200 gestürmt ist und es als numerisch nächstes Ziel die 150er Marke anzupeilen gilt, vermag den kundigen Beobachter kaum zu verwundern. Durch die Accountabgabe von Bonaparte, konnte Todles ins Zentrum der Ally nachrücken so dass die Verdichtung der OGEC nahezu abgeschlossen ist. Dieses, unser Forum erwies sich unter der sachkundigen Leitung von Cusugia und FunGun als steter Quell, sowohl der Freude, als auch der Information. Auch von Seiten unserer fähigen Diplomaten gibt es nur Positives zu berichten, so wurde nicht nur das nichtsnutzige HonkBündnis einseitig aufgekündigt, es wurde darüberhinaus auch durch zwei wahrhaft traumhafte neue Bündnispartner gänzlich ad absurdum geführt. Mit NF steht ein Wunschkandidat und mit Krabbel ein lange Zeit als illusorisch betrachteter Traum in unserer Allybeschreibung. So verwundert es kaum, dass ein erstes Geplänkel mit SPQR eher diebisches Grinsen der Vorfreude denn Falten der Sorge in unsere Gesichter warf. Nicht das wir darauf drängten unsere neuerstandenen Katapulte endlich unter Schlachtbedingungen erproben zu dürfen, im Gegenteil, der Frieden, der bisher stets im Gefolge der OGEC gereist war scheint uns nun, da wir sesshaft wurden, festen Schrittes einzuholen zu vermögen. Und die Befriedung unserer Nachbarn wird auch nicht lange auf sich warten lassen…

Von zahllosen heimtückischen Attacken auf die heldenhafte OGEC soll hier berichtet werden, und auch wie sie alle letztlich abgewehrt werden konnten. Der mit Abstand dreisteste Angriff erfolgte von einem gewissen Jaeger auf den erst kürzlich zu uns gestossenen Nick_O_Thien mitten in den Kornkreisen, und nachdem er in selbstmörderischer Absicht seine Attacke auch noch zu wiederholen wagte, ergab sich eine erste Gelegenheit die neuen Katapulte feierlich einzuweihen, welche auch derart überschwänglich angenommen wurde, dass sich der Jaeger eines Tages am anderen Ende Travians wiederfand. Coltaines Aussenposten wurde von 4sicherfinden heimgesucht, doch nachdem der Spiess umgedreht worden war, kehrte auch hier Frieden ein. Ein weiterer aggressiver Akt eines gewissen Teutate der sich gegen Bonaparte richtete, konnte noch schneller beigelegt werden. Während die OGEC so an allen Fronten beschäftigt war, entstand im Süden ein mächtiges Ungetüm namens ENNBW, welches seinen dunklen Schatten weit vorraus warf, zugleich aber auch viele alte Bekannte in sich vereinigte, Ritterkenny und Masterman, aber auch Nottio. Die anderen Schlachten waren kaum geschlagen, noch keinen Augenblick hatte die Friedhofsruhe die Schlachtfelder geleert, da erhob sich dieses Monstrum und schlug mit gnadenloser Wut auf Wiseguy ein. Der Versuch Urbs Scientarium zu erobern war obgleich von vornherein zum Scheitern verurteilt, dennoch ausgesprochen blutig für sämtliche Siedlungen der OGEC in dieser Region und viele unserer Städte Osten wurden von brandschatzenden Horden verwüstet, die unter der Leitung von Nottio standen. Nicht nur Ritterkenny, sondern vor allem dRAGO welchem schier das Herz aufging bei diesem desaströsem Treiben, folgten ihrem dunklen Meister und auch Bracchius liess es sich nicht nehmen, auf unsere geschundene Heime einzudreschen. Einzig Masterman beteiligte sich nicht an diesem blutigen Feldzug, der ebenso rasch endete, wie er begann, als man Nottio kund tat das Hauptdörfer nicht geadelt werden können. Endete? dRAGO welcher während dieser Angriffe einen neuen Lebensinhalt gefunden zu haben schien , liess es sich nicht nehmen weiter auf das bereits weitgehend zerstörte Chaumes Bonapartes einzuschlagen. Ein blinder Wahn, der ihm zum Verhängniss wurde. Die aus dem gesamten Bündnissgebiet zusammengezogenen Truppen bereiteten seiner verdutzten Meute einen Hinterhalt par excellence und seine Armee ward nunmehr Geschichte. So das ENNBW sich endgültig genötigt sah einen Frieden zu erklären. Doch auch dies muntermakabere Treiben auf zahlosen Schlachtfeldern hinderte die OGEC nicht daran, ihren Prinzipien treu, die Arrondierung ihres erwählten Anbaugebietes fortzusetzen. Es entstanden neue Dörfer und um die Kornkreise zeichnen sich nun neue Siedlungsgebiete ab. Zu dem Westen mit Jojodat und herrderringe und dem Osten, der alten Heimstatt zahlreicher tapferer Recken, welcher erst kürzlich die Hauptlast des barbarischen Krieges gegen ENNBW zu tragen hatte, gesellt sich nun ein weiterer expandierender Flecken nördlich der Kornkreise. Hier siedelte nicht nur Tim Buktu, auch McFlummi erwählte diesen idyllische Hain für ihr Neuerbautes und Pancho und Marten von unserem vormaligen NAP Partner ~L~ gewahrten hier das wärmende Feuer der OGEC und gesellten sich zu uns. Die Top 150 sind nunmehr fest im Visier und werden in Bälde erreicht sein, da nach Tim Buktu auch Wiseguy die magische 2000 durchbrach und Semper Fidele unser Diplomat und Friedensstifter ebenfalls vierstellig wurde. Selbstredend fanden FunGun und Cusugia noch ausreichend Gelegenheit unser Forum noch weiter zu verfeinern, so dass die Diplomatie nunmehr auch hier groß geschrieben wurde.

Viel Zeit ist verstrichen seit den letzten Aufzeichnungen über die glorreiche OGEC, viel zuviel Zeit. Und so liegt es nun an mir über die grossen Umwälzungen und nicht minder grossen Heldentaten zu berichten, welche in den zurückliegenden Monden sich ereigneten. Zunächst wurde, um den zahlreichen Bewerbern aus allen Landesteilen Herr zu werden nach langer und aufopferungsvoll geführter Diskussion der Entschluß gefasst, einen Wing ins Leben zu berufen. Die Leitung dieses gigantischen Werkes wurde Pancho und Marten übertragen, welche ihre Aufgabe meisterlich meisterten und binnen kürzester Frist die OGEC² ins Leben beriefen, wo diese, mit zahllosen neuen hoffnungsvollen Spielern schnurstracks in die Top 200 gelangte! Doch auch unsere ehrwürdige UrOGEC musste in den nun hinter uns liegenden Tagen viele Schlachten schlagen und vermochte, wenn auch nicht siegreich, so doch immer erhobenen Hauptes das Schlachtfeld zu verlassen und letztlich ist es ihr gut ergangen… Weite, vormals unbesiedelte Landstriche, wurden gemeinsam erschlossen, Aggressoren in die Schranken gewiesen, Farmen geplündert, unsere Bündnisse vertieft und die Top 100 sind nunmehr zum Greifen nahe. Doch war nicht jeder Becher den wir zu stürzen hatten süsser Met, so mancher Tropfen Vermuth war beigemischt, Tim Buktu verlor Brechen, jenes Dorf mit dem die Expansion der OGEC ihren Anfang nahm, an Bertram; Charismatix, einer der ältesten, schied von uns und wurde ebenso wie Neeeo und Coltaine ein Raub WoWs. Doch nachdem die OGEC durch ihre revolutionäre Nachwuchsförderung die Durchdringung ihres Nordens weit voran getrieben und derweil Flecken um Flecken besiedelt hatte, begann es einigen in den Fingern zu jucken und sie begannen Pläne zu schmieden, um sich bereits anderseitig besiedelte Flecken unter die Nägel zu reissen. Ein gewisser Gracchus Vampus war der Erste dem es gelang die Bewohner eines Nachbardorfes zu überreden sich Pancho und der OGEC anzuschließen. D Doch auch auf natürlichem Wege vervielfältigten sich die Bewohner unserer Festen, Weiler und Metropolen, so dass nun auch McFlummi, Saigo, Iwanfisch, Cusugia und Semper Fidele die 2000er Marke mühelos durchbrachen und weiterhin himmelwärts streben. So ist die OGEC ihrer strahlenden Zukunft wieder ein gutes Stück näher gerückt, und je näher sie ihr kommt, desto heller strahlt sie!

Von schwersten Nackenschlägen und glorreichen Augenblicken muss nun wieder einmal berichtet werden auf dass die Nachwelt teilhaben möge am unermüdlichem heldenhaften jedoch auch schmerzvollem Ringen der OGEC im Norden Travians. Unsere Erzählung muss hier mit dem schwärzestem Tag in der gesamten Historie unserer geliebten Allianz beginnen. Tim Buktu ist nicht mehr! Nur der frevelhafteste Verrat vermochte ein derartig tiefböses Werk zu vollenden, bei Nacht und Nebel wurden Gemeinde Waldfeucht und Oberholzklau von dem elendigem schändlichem verräterischem Masterman geplündert, gebrandschatzt, gar geadelt. Diese schwärzeste aller Nächte wurde das Ende Tim Buktus, der durch seinen eigenen Bündnisspartner ein erneutes Opfer der ENNBW wurde. Durch diesen Schock gleichsam paralysiert, folgten einige vormals tapfere OGECianer Iwanfisch auf der Flucht und in die RST, die allerdings nebst Benrath und Bunny19 auch zahllose Farmen um sich scharte und darüber bald von den Boobs zerpflückt ward. Jenen Boobs die mit ihren zahlreichen Wings in den gerechten Krieg gegen EBNNW zog und sich gar wacker schlug. Die unmittelbar nach diesem feigen Hinterhalt, neuaufgestellte OGEC schloss sich dem Feldzug an und bewies nicht nur wiedereinmal, dass sie trotz zahlloser Tief und Nackenschläge aus jeder Krise gestärkt hervorzugehen pflegt, sondern rächte sich auch bitter an der EBNNW, indem sie deren finstere Flecken, welche sich ins geheiligte OGECland verloren hatten, zu wunderschönen Getreidedörfern und ertragreichen Farmen konvertierte. Doch während die Wolkendecke im Osten mit Mühe beherscht wurde, zogen im Westen die nächsten Wolkenberge in Gestalt der anarchischen AF heran . Sie verwüsteten wiedereinmal das einst idyllische Lollingen, beendeten den seit Urzeiten bestehenden Waffenstillstand und lieferten sich einen langen blutigen jedoch bisher erfolglosen Kampf um das zerstörte Lollingen. Auch griff diese Bestie in Allianzgestalt eine Oase Sugar29s an, doch auch hier konnte der heldenmütige gut organisierte Widerstand der OGEC dem zerstörerischem Wahn der Tollwütigen Einhalt gebieten, die seither unschlüssig die Dörfer der OGEC umschleicht. Während dieser zahllosen Schlachten der Kriege beider Fronten, welche das Überleben der OGEC auch weiterhin bestimmen werden ,integrierte diese einzigartige Allianz ihren der Feuertaufe trotzenden Wingnachwuchs der die Gemeinschaft in die Top 75 führte. Und da sie trotz aller Unwägnisse den Norden weiter besiedelte, tiefer einwurzelte und enger an sich band wagt nun niemand mehr zu bezweifeln, dass die OGEC sich hier behaupten wird und epochale Legenden künden nunmehr in ganz Travian vom Ruhme dieser wahrhaft trefflichen Organisation!

So weit erzählt MMCG unsere Geschichte,nun will ich versuchen,die vielen Geschichten,die noch folgen, zu erzählen.

Es kam eines Tages wie es kommen musste:Wir hatten Krieg mit der AF!Gekommen ist das so: Wir nahmen h00ch in unsere Gemeinschaft auf,da sich seine Allianz auflöste und wir nicht vorhatten,solch gute Spieler zur EBNNW oder gar zur AF wechseln zu lassen. h00ch nahm die Einladung an,Alti,den wir auch eingeladen hatten,lehnte ab. Nun setzte sich etwas in Gang,was viele gut und gerne als eine Intrige bezeichnen würden... Die AF bezeichnete h00ch als Kriegsflüchtling,obwohl dieser,seinen Beteuerungen nach,nie etwas unrechtesgetan hatte. Doch die AF blieb bei ihrer Aussage und so erklärten sie uns den Krieg,als wir uns weigerten,h00ch rauszuwerfen. Komisch ist nur,dass alle anderen aus dieser Allianz nie Probleme mit der AF hatten ... Nun,ändern konnten wir es nicht mehr und so hatten wir das Problem AF am Hals. Durch gute Zusammenarbeit und die Zusammenlegung von Wing und Main schafften wir es,ungeachtet der militärischen Übermacht der AF, ihre Angriffe zurückzuschlagen und unsere Dörfer größtenteils zu halten. Nun kam es aber,wie es kommen musste: Irgendwann konnten wir uns nicht mehr vetreidigen und ein Dorf nach anderem Verschwand in die Hände der AF. Besonders schlimm traf es Wiseguy,der fast alles verlor und sich daraufhin aus dieser Welt weitestgehend zurückzog. Aber auch andere verloren viel oder alles;HerrderRinge verschwand,ebenso wie Charismatix (dessen Account von jemand anderen übernommen wurde) Noch viele andere verschwanden oder wechselten die Allianz.

Wir wunderten uns öfter,warum die AF immer genauer wusste,wo wir Truppen hatten und wo nicht. Viele von uns dachten schon lange,was einer dann aussprach: Es gibt einen Verräter! Er sollte leider Gottes recht behalten.... Durch dieses innere Zerwürfniss hatte die AF leichtes Spiel mit uns,sodass auch kleine Partnerallianzen der AF uns plötzlich den Krieg erklärten... So kam erst Marten auf die Idee,nur noch ausgwählte in die OGEC² zu holen,um wieder ein Klima des Vertrauens zu schaffen. Dieser erste Versuch ging schief und viele von denen,di e noch aktiv waren,suchten sich eine andere Allianz. Die O.G.E.C. Nach weiteren Angriffen verließ FunGun erneut die OGEC um die O.G.E.C. zu gründen.Da jetzt auch die letzten Verfechter der OGEC überzeugt waren,wurde die OGEC unter dem Namen O.G.E.C. neu gegründet.Es war im Prinzip eine Kopie der OGEC,nur herrschte hier wieder ein Klima des Veratrauens. Auch die Angriffe der AF ließen langsam nach und so konnten wir uns neu ordnen und eine neue, verbesserte Infrastruktur schaffen. Pfulpfel und FunGun hatten,um den Umbruch perfekt zu machen,ein neues Forum errichtet und das alte wurde geschlossen.

Irgendwann bekamen wir die frohe Botschaft,dass die AF den Krieg gegen uns offiziel beendet. Ihre Partnerallianzen hatten dies schon viel früher gemacht... Zur gleichen Zeit haben wir uns auf die Suche nach neuen und alten Bündnisspartner gemacht und sind auch fündig geworden. Alle habe sich als treue und gute Partner erwiesen und an dieser Stelle will ich alle Parter würdigen,viele Truppen ließen ihr Leben im Kampf gegen die AF,die weiterhin vereinzelt unsere Dörfer besuchte... Auch unsere Partnerallianzen blieben von den Angriffen der AF nicht verschont,sodass man schon von einer eingeschworenen Anti AF- Gemeinschaft sprechen kann. Gemeinsam haben es die Allianzen geschafft,der AF immer wieder schwere Verluste zuzufügen,weshalb es auch zur Zeit eher ruhig zugeht. Vor kurzem zeigte sich auch mal wieder die EBNNW,welche kurzerhand,nach 5 verlorenen Senatoren, das altehrwürdige Urbs scientiarum und El desprecio in ihren Besitz brachten und mehrere unserer Dörfer einfach überrannten. Wie es weitergehen wird? Das wird die Zukunft zeigen,doch interessant wird es sicher...

Der letzte Abschnitt unseres Daseins wollten wir eigentlich in Ruhe genießen und die AF noch ein bisschen Ärgern.
Doch eines schönen Tages waren plötzlich viele unserer Member gesperrt und hatten Post vom Multihunter...
Eigentlich hatten wir das schon länger gedacht,doch dieser Zeitpunkt war der dämlichste,den sich der MH hätte aussuchen können, da wir gerade mächtig viel Deff bei xtra stehen hatten und xtra war gesperrt... Eigentlich waren nur noch Cusugia,Bonaparte,semper fidele und Nixda nicht gesperrt und das bekamen sie zu spüren...
Nochmal starben tausende tapferer Kämpfer,doch gegen dises geballte Übermacht konnten wir nichts mehr ausrichten und ein Dorf nach dem anderen fiel... Wir hatten übrigens noch nette Auseinangersetzungen mit dem MH,da wir mit allem einverstanden waren ausser mit xtra´s Sperre!
Gesperrt wurde er wegen Pushing!Dabei hatten wir nur unmegen G3de in seine Dörfer gebracht,da wir dort gedefft hatten
Es half alles nicht,die OGEC war in W1 klinisch tot,doch wir kamen wieder! Nixda,Bonaparte und Semper Fidele brachten noch mal alles on Off in Stelleung,was die OGEC noch zu bieten hatte und sie griffen alles an,was auch nur nach AF roch Aber auch andere kamen noch mal wieder: Xtra und Sugar(jetzt als Dualacc) und Cusugia übernahmen andere Accounts bei unserem BnD Partner(WK)und sie schlugen,zusammen mit der WK,bei der AF zu. So endete unsere erste Welt und wir waren um viele Erfahrungen reicher.
Auf das wir bald große Erfolge feiern werden!

Hier geht es zu unserem Forum